Viel wertvolles Wissen: Am Tag des Europäischen Notrufs haben die Kinder in der Wohngruppe “An der Ahle” viel praktisches und essentiielles zum Thema Erste Hilfe gelernt.

Erste Hilfe ist ein wichtiges Thema, auch für Kinder. Um den Umgang mit Notfallsituationen zu lernen, wurden haben Groß und Klein in der Wohngruppe „An der Ahle“ mit Mullbinden, Kompressen, Dreiecktüchern und mehr praktische Übungen durchgeführt.

Zur praktischen Übung zählte auch das Wissen, wie man einen Notruf absetzt.
Aufgelockert wurde das ernste Thema mit kleinen Spielen zwischendurch: zum Beispiel musste ein Kind eine Kompresse auf dem Kopf balancieren. Wenn diese runterfiel, musste der Spieler erstarren und durfte erst wieder weitermachen, wenn ein anderer Spieler die Kompresse wieder zurück auf den Kopf legte.
Insgesamt war der dem Tag des Europäischen Notrufs gewidmete Tag sehr gelungen. Die Aktion hat den Kindern viel Spaß gemacht und soll definitiv öfter durchgeführt werden.