Ein wahrlich rasantes Wochenende erlebten die Jugendichen der Wohngruppe “Teichhof” kürzlich beim Besuch auf der Kartbahn.

Für das Vergnügen ging es extra von Holzminden bis nach Heiligenstadt zur dortigen Kartbahn. Dabei ging ein lang ersehnter Wunsch eines Jugendlichen in Erfüllung, der als Kind bereits sehr oft Kart gefahren ist.
Die Jungs und ein Mädel hatten ordentlich Spaß. Und auch für die Zuschauer, die aus zwei Mitarbeiterinnen bestanden, war es sehr spannend das Rennen aus unmittelbarer Nähe zu verfolgen und die Jugendlichen anzufeuern.
Nach einer zehnminutigen Trainingsrunde durften die Jugendlichen mit fast 60 km/h auch in der großen Gruppe mit anderen Besuchern mitfahren. Zwischen den Rennen gab es immer wieder kurze Erholungspausen auf der Terrasse bei erfrischenden Getränken. Die Rennen verliefen natürlich unfallfrei.
Nach vier Runden sind alle zufrieden und erschöpft nach Hause gefahren.
Wer sich vorstellen kann, seine Wochenenden auch so rasant zu verbringen, sollte sich gleich hier auf der Website um einen Job im Kinderdorf bewerben!