Elsa Hell rocken die Behindertenhilfe unter Corona-Bedingungen

Auf der Naturbühne der Behindertenhilfe Hermannsburg wurde kürzlich eine Konzertreise in die 80er Jahre gefeiert. Lang ersehnt waren Veranstaltungen wie diese unter den Bewohnern und Bewohnerin der heilpädagogischen Einrichtung, die den Musik-Event daher auch umso mehr genossen. Nach einem halben Jahr notwendiger Isolierung feierten nun alle tüchtig unter Corona-Bedingungen und ohne Gäste von außen diesen neuerlichen Veranstaltungsauftakt. Dass dazu die „Gute-Laune-Band“ Elsa Hell aus dem Nordkreis die Party rockte, war ein willkommenes Schmankerl. Die Musiker wurden wie gute alte Bekannte empfangen, denn mittlerweile war es ihr dritter Auftritt in der Einrichtung in Hermannsburg. Die Band begeisterte mit Welthits der NDW-Ära sowie eigenen Songs, die allesamt in neuen, rockigen Versionen präsentiert wurden. Dies garantierte Partyfeeling und viel Erinnerung an alte Zeiten. Schlicht mit „Das Highlight des Jahres“ betitelte Bewohnerin Marion S. den gelungenen Abend.

Um diesen Konzertabend noch abzurunden, übernahm das Ausbildungsteam der Einrichtung an vielen einzelnen Stationen die Verpflegung des musikbegeisterten Publikums. Für die einzelnen Verpflegungsstationen hatte man sich aufgrund der nötigen Einhaltung der geltenden Hygieneregelungen geeinigt. Da die Wohngruppen in ihren Kohorten ebenfalls in eigenen Abschnitten feiern konnten und als familiäre Einheit zählen, musste dort niemand Maske tragen oder auf die Abstandsregeln achten. Auf diese kreative Weise wurde es trotz der noch vorhandenen Einschränkungen ein tolles Fest, welches perfekt durch eine Wetterlage mit Sonnenschein und warmen Temperaturen untermalt wurde. Bewohnerin Jana A. hat auf diesen Moment lange gewartet: „Endlich mal wieder ein Stück Normalität und Lebensfreude“ sagt sie. Jetzt ist die Vorfreude auf weitere Feiern natürlich umso größer und es bleibt die Hoffnung, dass das nächste Fest dann wieder mit vielen Gästen gemeinsam gefeiert werden kann.

2020 09 19ElsaHellFeiernUnterCoronaBedingungen2020 09 19ElsaHellFeiernInAbteilungen

2020 09 19ElsaHellVersorgung

 

2020 09 19ElsaHellPublikum