Ein Blick hinter die Kulissen beim Schulpraktikum

Mein Name ist Hanna Bonkewitz und Ich freue mich mein zweiwöchiges Praktikum in der Marketing Abteilung des Familienwerks in Uslar verbringen zu können. Ich bin 17 Jahre alt und besuche zur Zeit die elfte Klasse der Oberstufe der KGS Moringen, welche ich vorrausichtlich im Jahr 2021 mit dem Abitur verlassen werde. Meine Fähigkeiten und Interessen liegen gerade in den gesellschaftlichen  Fächern, wie z.B. Geschichte, Politik und Deutsch. Ein Beruf im journalistischen Bereich oder der Öffentlichkeitsarbeit fällt in die nähere Auswahl meiner Zukunftsplanung.

Ich erfuhr von den Aufgaben der Marketingabteilung des Familienwerks und der Möglichkeit, dort mein Schulpraktikum zu absolvieren. Speziell der Bereich der Pressearbeit hat mein Interesse sofort geweckt. Ich freue mich,  durch dieses Praktikum einen Blick hinter die Kulissen dieses vielfältigen Vereins werfen zu können und neue Erfahrungen zu machen.