Aktuelles aus der Jugendhilfe Hermannsburg2020-05-22T16:43:59+02:00

Aktuelles aus der Jugendhilfe Hermannsburg

Begeisterung in der Landeshauptstadt: Orgelkonzert war ein voller Erfolg!

[Uslar / Hannover] – Über eine fulminante Zeitreise durch sechs Jahrzehnte freuten sich mehr als 200 Besucherinnen und Besucher live in der Hannoveraner Marktkirche und rund 250 Zuschauer und Zuschauerinnen in ihren Wohnzimmern, die über den Live-Stream zugeschaltet waren. Marktkirchenorganist Ulfert Smidt beeindruckte mit fünf musikalischen Werken auf der Kirchenorgel.

20. Januar 2022|

So geht Nachbarschaft

Uslar: Bekanntlich ist das Albert-Schweitzer-Familienwerk Eigentümer der Parkflächen vor dem Seniorenzentrum, der auch die Grundstücksgrenze des REWE-Marktes in der Stiftstraße berührt. Seit Jahrzehnten wird die Fläche gemeinschaftlich von Mitarbeitenden und Besuchern des Seniorenzentrums wie auch von der Belegschaften, Kunden und Lieferanten des REWE-Marktes genutzt.

08. November 2021|

Workshops im Rahmen der „Aktion Noteingang“

Celle: Vorurteile, abwertende Kommentare, diskriminierende Äußerungen – typische „Stammtischparolen“ – damit ist wohl jeder im Alltag oder in Sozialen Netzwerken schon einmal konfrontiert worden. Im Rahmen des Projekts „Extremismus hat viele Gesichter: Vorbeugen, Erkennen, Handeln“ testeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops unter der Moderation des Referenten Maik Bischoff (Antikriegshaus Sievershausen) – auch anhand ihrer eigenen Beispiele und Erfahrungen, wie sie zukünftig mit Angriffen dieser Art umgehen wollen.

14. Oktober 2021|
Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.
Jugendhilfe Hermannsburg
Folgen Sie uns

Titel

Nach oben