Hannover/Celle/Hermannsburg: Am Mittwoch haben wir mit großem Erfolg an der Praxis-Kontakt-Messe der Uni Hannover teilgenommen. Sibylle Hochheim, Stina Junker, Yannick Tahn und die stellvertretende Einrichtungsleiterin Nadja Fischer führten viele interessante Gespräche und informierten die Studierenden über die Angebote und Karrieremöglichkeiten beim Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. . Und natürlich duften- wie auf jeder Messe – unsere Flyer und kleine Aufmerksamkeiten an die Studierenden nicht fehlen.

 

Mit dem professionellen Auftritt konnten wir die Aufgabenfelder des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. vorstellen und mit Studentinnen und Studenten der Fachbereiche Soziale Arbeit, Religionspädagogik/Soziale Arbeit und Heilpädagogik der Fakultät – Diakonie, Gesundheit über Praktikums-, Berufs- als auch über Weiterbildungsmöglichkeiten in den Dialog kommen. Sibylle Hochheim: „Wir hatten richtig gute Gespräche und freuen uns auf die vielen neuen Kontakte.“

 

Bild: von links: Stina Junker (Koordinatorin Familienentlastender Dienst Celle), Yannick Tahn (Stabstelle Organisationsentwicklung, Hermannsburg), Nadja Fischer (stellvertretende Einrichtungsleitung Behinderten- und Jugendhilfe Hermannsburg)