Hermannsburg: Den  ersten Besuch nach dem Lockdown  konnte das “Atelier für besondere Menschen“ im Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. in Hermannsburg  freudig empfangen.

Die kleine Besuchergruppe kam aus Halle an der Saale und zu ihr gehört auch Marleen E., die in verschiedenen Abteilungen des Familienwerks ihr freiwilliges soziales Jahr geleistet hat. Nun ist sie auf dem besten Weg Ergotherapeutin zu werden und möchte auch gerne ihre Praktika im Albert-Schweitzer-Familienwerk machen.

Die Künstler des Ateliers  freuten sich nicht nur über den mitgebrachten Kuchen, sondern einfach darüber mal wieder Besuch zu bekommen und endlich mal wieder als Gastgeber am Leben teilhaben zu dürfen.

Natürlich war auch auf der Seite der Besucher die Freude groß. Endlich gab es nach zwei Jahren ein Wiedersehen mit den vertrauten Künstlern. Nach einer herzlichen Begrüßung mit Kaffee und Kuchen wünschten sich alle zusammen  einen spontanen Malworkshop. Die Künstler des Ateliers konnten einen aktiven Tag endlich mal wieder mit Gästen gestalten und alle hatten Gelegenheit, Erfahrungen aus der Praxis  auszutauschen.

Zum Abschluss überreichten die Künstler des Ateliers eine eigens, bereits im Vorfeld  gestaltete  Stadtansicht von Halle. Stolz und Freude über den herzlichen Austausch waren das Resümee eines gelungenen Nachmittags, nicht nur für die besonderen Künstler.

Das Atelier ist per E-Mail zu erreichen unter: