Für Ruhestand und Neustart gab es die besten Wünsche und tolle Präsente mit auf den Weg. Frido Opitz und Kathrin Pollmer waren ganz gerührt .

Mit einer netten kleinen Feier verabschiedeten wir unser “altes Team” der “Jugendwohngruppe Dahlenburger Landstraße” in Lüneburg. Der “Fels in der Brandung” Frido Opitz️ ist nach vielen Jahren erfolgreicher sozialpädagogischer Betreuung in den Ruhestand gegangen.

Mit einem “Mini-Job” alerdings steht er dem neuen Team mit Sherylin Rosenberg und Laura Kramer auch weiterhin zur Seite. Frido spricht deshalb nicht vom Ruhestand, sondern von deutlich verlängerten Wochenenden. Auch Kathrin Pollmer verlässt jetzt die Wohngruppe und wechselt mit ihrer reichhaltigen Erfahrung und vielfältigen Kompetenz in die Fachbegleitung Pflegestellen. Beide wurden mit netten Präsenten und Würdigungen aus dem Kollegenkreis verabschiedet und auch die betreuten jungen Menschen haben tatkräftig und mit viel Humor zum Gelingen der kleinen Feier beigetragen. Alle wünschen auch Laura und Sherylin einen guten Neustart mit ihren vielen kreativen Weiterentwicklungsideen.