Soltau/Uslar/Alt Garge: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr bereiten die Brummi-Fahrerinnen und –Fahrer den Kinderdörfern in Uslar und Alt Garge ein großes Überraschungspaket. Beim „A happy Day of Life“ im Sommer durften die Kinder bei einem riesigen Konvoi mit über 100 LKW´s mitfahren. Anschließend gab es in Soltau ein rauschendes Kinderfest.

 

Tolle Trucker

Jetzt gab es – ebenfalls in Soltau – ein Wiedersehen mit der Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V. Die Trucker und Trackerinnen des Vereins haben die Kinder zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Die kleinen Ehrengäste wurden zuerst vom Weihnachtsmann beschenkt. Der kam passend mit einem Sicherungsfahrzeug für Schwertransporte vorgefahren. Die Vereinsmitglieder organisieren die Geschenke, die bei einem gemütlichen Zusammensein in weihnachtlicher Stimmung übergeben werden. Zu weihnachtlichen Klängen bei Kaffee und Kuchen freuten sich klein und groß über die zauberhafte Atmosphäre. Es war rührend, wie sich die Kleinen über die Geschenke freuten. Mindestens genauso bewegt waren die LKW-Fahrer über die kleinen Aufmerksamkeiten, die die Kinder als Dankeschön gemalt oder gebastelt haben.

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.- dankt dem Vorstandsteam mit Ulrike Müller, Dieter Samse und Lars Kuntzmann mit der großen Schar Helferinnen und Helfern für ihr großes Herz und die wertvolle Unterstützung.

 

Hintergrund: Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.

Die Idee basiert auf dem Lied „Ruf Teddybär 1.4″ von Jonny Hill. Ziel des Vereins mit Sitz in Bad Soden-Salmünster ist es, gemeinsam mit Partnern und Freunden, viel zu bewegen. Gemeinsam dort zu unterstützen wo Hilfe gebraucht wird, ankommt und auch gerne angenommen wird.

Lkw Fahrerinnen und –fahrer bereiten benachteiligten Kindern ein schönen Tag. Seit 2014 findet das Event  “A happy Day of Life” in einen anderem Bundesland statt. Bis zu 100 Lkw holen die Ehrengäste, die Kinder, aus verschiedenen Einrichtungen zu einer Sternenfahrt und einem unvergesslichen Tag, mit Spiel und Spaß, ab. “A happy Day of Life” ist eine öffentliche Veranstaltung für Jedermann.

Infos: https://www.bewegen-mit-herz.de/