Ein toller Tag für alle: Beim Stockcar-Rennen in Grimmen herrschte begeisterung und Aufregung zugleich 

Am vorletzten Wochenende war es endlich soweit: In Grimmen fand das 71. Stockcar-Rennen statt. Mit von der Partie im Zuschauerraum und doch ganz aufgeregt waren Christine (Hausleitung im Kinderdorf) samt der Kinder.

“Es war ein richtig turbulentes Wochenende. Die Kinder waren super aufgeregt und voller Emotionen, weil mein großer Sohn Julian mit der Startnummer 70 ins Rennen ging. Er und sein Team fahren mit dem “Albert Schweitzer Familienwerk” Schriftzug gern gleichzeitig auch Werbung für uns. Die Kinder mögen ihn sehr und haben ordentlich mitgefiebert. Erst lief alles gut, aber dann schied er leider wegen Unsportlichkeit eines anderen Fahrers aus. Dennoch waren alle überglücklich, dass Julian nur ein paar leichte Schrammen abbekommen hatte. Wir haben dann noch das restliche Rennen genossen und sind später total erschöpft nach Hause gefahren” berichtet Christine von ihrem rasanten Wochenende an der Rennstrecke. Was das für ein Abenteuer war!
Wer Lust hat beruflich ebenfalls durchzustarten, sollte sich hier auf der Website gleich bewerben.