Strahlende Kinderaugen in Alt Garge: Neuer Spielplatz startklar

Pünktlich zum Ferienbeginn konnten sich die Kinder gleich über zwei neue Spielideen freuen: Denn kurz bevor ein großer Lastwagen auf das Gelände rollte, wurden einige Kubikmeter Erde bewegt. „Selbst ist das Kinderdorf“, sagte Jürgen Weber vom technischen Dienst und mietete einen Radlader sowie einen Mini-Bagger.

Keine Frage, da waren auch die Kinder sofort bei der Sache. Gleich nach der Schule griffen sie nach Schaufel und Spaten, um mit anzupacken. Deniel wäre vor stolz fast geplatzt, als er (selbstverständlich unter gestrenger Aufsicht) den Mini-Bagger steuern durfte.

Mittlerweile hat die Fachfirma auch die Spielgeräte aufgebaut. Nach der umfangreichen Sicherheitstechnischen Abnahme durch den TÜV, ist die Begeisterung der Kinder über die Kletteranlage mit Drachenrutsche nicht mehr zu bändigen. Beim freien Spielen erleben die Kinder Bewegungstraining und ganz bestimmt viele spannende Abenteuer.

Sehr herzlich danken wir allen Spendern, Helfern und Planern für die große Unterstützung.