Über die Altenhilfe Bleckede

Die gelungene Atmosphäre, die freundliche Gestaltung der Gebäude und Wohnungen bieten ideale Lebensbedingungen für alte Menschen.

„Leben Sie dort wo andere Urlaub machen“ ist viel mehr als eine Redewendung. Es ist das gelebte Einrichtungskonzept, das schon in der Bauplanung berücksichtigt wurde. Schließlich erinnern die vier Gebäudeteile eher an eine Appartement-Anlage als an eine Altenhilfeeinrichtung. Das einzigartige Gesamtangebot stellt die alten Menschen mit ihren Angehörigen in den Mittelpunkt des Leistungsspektrums.

 

Dabei gilt der Einrichtungsgrundsatz

„... nur so viel Pflege wie nötig ...
... aber so viel Eigenständigkeit wie nur möglich..."

der sich in den einzelnen Diensten wie ein roter Faden durch das Einrichtungskonzept zieht.

Die Grundbedürfnisse des täglichen Lebens, des Wohnens, der Betreuung, und der Pflege, organisieren wir gemeinsam mit den uns anvertrauten Menschen und den Angehörigen. Das einzigartige Service-Paket der Albert-Schweitzer-Altenhilfe garantiert den Menschen Sicherheit, Unabhängigkeit und ein großes Maß an Selbständigkeit.

Den "Stationären Bereich" haben wir knallhart kalkuliert. Und im Gegensatz zu vielen anderen Häusern sind unsere Entgelte "Alles-inklusive-Preise".

 

Vergleichen Sie ruhig !

Trotz der hohen Standards sind unsere Pflegesätze preiswerter als bei vergleichbaren Einrichtungen.