„Die Kinder-Party“ auf dem Gelände des Kinderdorfs am 27. August

Dieses Bild ist beim Kinderfest auf dem Albert-Schweitzer.KIndertag in Uslar entstanden

[Alt Garge] - Kinderfeste zu organisieren setzt so manche Eltern oftmals unter Stress. Doch wenn das Team vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf Alt Garge das Kinderfest auf ihrem Gelände gestaltet, dann sprudeln die Ideen.Die Veranstalter, elf Partner und natürlich die Kinder aus ganz Alt Garge und Bleckede fiebern dem Fest schon entgegen. Am Samstag, den 27. August 2016 verwandelt sich von 12:00 bis 17:00 Uhr das Kinderdorfgelände Am Pfahlberg 1 in Alt Garge in einen riesigen Kinderspielplatz.

Ein Tag voller >>Action<<

Der Name „Kinderparty“ ist definitiv Programm: Als kleines Highlight bietet das Kinderdorf-Team „Bullriding“ an. Die Kinder können sich schminken lassen und an zahlreichen Stationen den Spaßfaktor testen. Ob Action an der Kletterwand, Springspaß auf der Hüpfburg oder Sportseifer bei den Wasserlaufbällen: Langeweile kommt an diesem Tag garantiert nicht auf! Und für die Pausen zwischendrin, werden zur Stärkung Popcorn, Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und Kaltgetränke angeboten. Bei der großen Tombola hat jeder die Chance auf einen tollen Gewinn und im Anschluss wird es noch mal richtig bunt bei der Disco mit Karaoke-Contest im Festzelt ab 17.30 Uhr. „Eine echte Kinderparty eben“, verspricht Einrichtungsleiter Dietrich Bangen schmunzelnd. Gleichzeitig spricht er aber auch den vielen unterstützenden Unternehmen seinen Dank aus.

Flohmarkt

Zwischen 11 und 14 Uhr wird es auf dem Kinderfest im Übrigen auch einen Flohmarkt für Baby- und Kindersachen geben. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich noch bis Freitag, 26.8.2016 um 12 Uhr unter der Telefonnummer: 05854 – 880 anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt 5 Euro und die Standgröße entspricht einem Tapeziertisch.