Wir sammeln mit - 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung

Es gibt nämlich noch einige wenige Länder auf der Erde, in denen die Kinderlähmung nicht ausgerottet ist. Für 500 gesammelte Plastikdeckel kann ein Kind geimpft werden.

Unsere Familien im Kinderdorf haben eifrig gesammelt. Innerhalb weniger Monate haben wir insgesamt 7557 Deckel gesammelt und abgegeben! Damit konnten wir 15 Polio-Impfungen ermöglichen. Alle, die uns geholfen haben, bekamen eine kleine Belohnung, und für die fleißigsten Sammler gab es einen Preis. Ganz besonders möchten wir uns auch bei der Verwaltung für die großartige Unterstützung bedanken!

„Deckel gegen Polio“ ist eine Aktion der Rotary Clubs, die in Schleswig-Holstein gestartet wurde und jetzt im ganzen Bundesgebiet durchgeführt werden soll. Wer mitmachen möchte, kann sich unter www.deckel-gegen-polio.de informieren. Wir würden uns freuen, wenn unsere Aktion viele Nachahmer findet.

Das Kinderparlament Alt Garge